Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Soledad“

Überprüft von Maria
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Verlust und der Einsamkeit, die dieser hinterlässt.
  • Der Sänger vermisst eine geliebte Person, die gegangen ist, und sehnt sich danach, dass sie zurückkehrt.
  • Der Text beschreibt die Trauer des Sängers und seinen Wunsch, dass die geliebte Person sein Herz noch einmal heilen kann.
  • Der Refrain betont die Einsamkeit und den Verlust, den der Sänger seit dem Weggang der Person empfindet.
  • Der Text deutet darauf hin, dass die Liebe den Sänger und die verlorene Person wieder zusammenführen wird.

Interpretation

Der Songtext Soledad von Westlife handelt von einem Verlust und der Einsamkeit, die dieser hinterlässt. Der Sänger vermisst eine geliebte Person, die gegangen ist, und sehnt sich danach, dass sie zurückkehrt.

Im Text wird die Trauer des Sängers deutlich, wenn er singt: "Wenn du nur die Tränen sehen könntest, / In der Welt, die du hinterlassen hast". Er vermisst die Person so sehr, dass er sich wünscht, dass sie sein Herz noch einmal heilen könnte.

Selbst wenn der Sänger die Augen schließt, sieht er immer noch das Bild des Gesichts der geliebten Person vor sich. Er realisiert, dass ihr Verlust nicht ersetzt werden kann: "Du bist ein Verlust, den ich nicht ersetzen kann".

"Soledad" ist ein spanisches Wort, das Einsamkeit bedeutet. Der Refrain des Liedes betont diese Einsamkeit: "Soledad, es ist ein Gefängnis für die Einsamen / Seit dem Tag, an dem du gegangen bist / Warum hast du mich verlassen / Soledad / In meinem Herzen warst du die Einzige / Und deine Erinnerung lebt weiter / Warum hast du mich verlassen / Soledad".

Der Text beschreibt auch, wie die Welt sich verändert hat, seit die geliebte Person gegangen ist. Der Sänger geht durch Straßen, die einst voller Liebe und Freiheit waren, aber jetzt leer und traurig sind.

Der Sänger würde sein Leben geben, um die Vergangenheit wiederherzustellen: "Ich würde mein Leben weggeben, / Wenn es nur wieder so sein könnte". Er kann die Stimme in sich nicht zum Schweigen bringen, die den Namen der geliebten Person ruft.

Der Text deutet auch darauf hin, dass die Liebe den Sänger und die verlorene Person wieder zusammenführen wird: "Die Zeit wird die Dinge niemals ändern, / Die du mir gesagt hast / Und am Ende sind wir dazu bestimmt, / Dass die Liebe uns wieder zusammenführt". Der Sänger wünscht sich, dass die Person seine Gefühle verstehen könnte: "Wenn du nur sehen könntest".

Insgesamt drückt der Songtext "Soledad" von "Westlife" die Trauer, den Verlust und die Sehnsucht nach einer verlorenen Liebe aus. Er beschreibt die Einsamkeit und den Wunsch nach Wiederbelebung einer vergangenen Beziehung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Soledad" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Westlife - Soledad
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru