Facebook
Twitter
60 Songtexte
Webb Pierce war ein US-amerikanischer Country-Musiker.

Webb Pierce Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Webb Pierce

Webb Pierce war ein US-amerikanischer Country-Musiker, der vor allem in den 1950er und 1960er Jahren erfolgreich war. Er ist vor allem bekannt für seine Honky-Tonk-Stil-Musik, die von steel-Gitarren, fiddle- und geblasenen Instrumenten getragen wird. Pierce hat zahlreiche Top-Ten-Lieder geschrieben, darunter "In the Jailhouse Now", "There Stands the Glass" und "Why Baby Why?". Obwohl viele seiner Songs einen bitteren und oft ernsten Ton hatten, dienten sie doch als Vorbilder für den späteren Country-Music-Sound, und er wird als einer der wichtigsten Wegbereiter der Country-Music-Szene angesehen. Pierce wurde 1991 in die Country Music Hall of Fame aufgenommen. Seine Musik wird heute noch von vielen Country-Musikern gespielt und ist ein populäres Thema in modernen Country-Songs.

Steckbrief

  • Name
    Michael Webb Pierce
  • Geburtstag
    8. August 1921
  • Geburtsort
    West Monroe, Louisiana, USA
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Sterbetag
    24. Februar 1991
  • Partner
    Audrey Grisham (verheiratet 1952–1991)
    Betty Jane Lewis (verheiratet 1942–1950)
  • Kinder
    Debbie Lynn
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru