Facebook
Twitter
44 Songtexte
Warren Haynes ist ein US-amerikanischer Rock- und Blues-Gitarrist, Sänger und Songwriter sowie langjähriges Mitglied der Allman Brothers Band.

Warren Haynes Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Warren Haynes

Warren Haynes ist ein US-amerikanischer Gitarrist, Sänger und Songwriter. Er ist vor allem für seine Rollen in Bands wie The Allman Brothers Band, Government Mule und The Dead bekannt. Haynes ist bekannt für seine virtuose Gitarrenarbeit und sein breites Stilspektrum, das von Rock und Blues über Jazz und Country bis hin zu Americana und Folk reicht. Sein beeindruckendes Spiel hat ihm Anerkennung eingebracht, unter anderem als einer der 100 Greatest Guitarists of All Time von Rolling Stone. Haynes hat seit den 1980er Jahren mit vielen namhaften Künstlern zusammengearbeitet, darunter Eric Clapton, Dave Matthews, Derek Trucks und Carlos Santana. Er hat mehrere Soloalben aufgenommen und war als Produzent, Komponist und Arrangeur an mehreren Alben beteiligt.

Steckbrief

  • Name
    Warren Haynes
  • Geburtstag
    6. April 1960
  • Geburtsort
    Asheville, North Carolina, USA
  • Sternzeichen
    Widder
  • Partner
    Stefani Scamardo (verheiratet 1997)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru