Facebook
Twitter
43 Songtexte
Vlado Kalember ist ein kroatischer Popsänger. Kalember wurde bekannt als Sänger der Gruppe Srebrna Krila. Er wurde ausgewählt, Jugoslawien beim Concours Eurovision de la Chanson 1984 zusammen mit der Sängerin Izolda Barudžija zu vertreten.

Vlado Kalember Songtexte

Alphabet
Beliebtheit

Über Vlado Kalember

Vlado Kalember ist ein populärer jugoslawischer Singer-Songwriter und Pop-Sänger aus der ehemaligen jugoslawischen Republik. Er begann seine Karriere in den 1970er Jahren und wurde einer der bekanntesten Sänger des Landes. Er gewann den Grand Prix des Eurovision Song Contest 1989 und hatte mehrere Top-10-Hits in den europäischen Charts. Seine Musik ist eine Kombination aus Pop, Rock, Folk und Balladen. Er hat auch einige Alben in anderen Sprachen wie Englisch, Deutsch und Italienisch veröffentlicht. Seine Musik wurde auch in anderen europäischen Ländern, wie zum Beispiel Deutschland, Spanien und den Niederlanden aufgeführt. Er ist auch ein bekannter Komponist und hat einige von seinen Songs selbst geschrieben.

Steckbrief

  • Name
    Vladimir Kalember
  • Geburtstag
    26. April 1953
  • Geburtsort
    Karlovac, Kroatien
  • Sternzeichen
    Widder
  • Partner
    Ana Rucner
  • Eltern
    Mićo Kalember
  • Kinder
    Darian Kalember
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru