Facebook
Twitter
47 Songtexte

Vishal Dadlani Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Vishal Dadlani

Vishal Dadlani ist ein indischer Musiker, Sänger, Komponist, Musikproduzent, Musiker, Musikarrangeur und Schauspieler. Er ist vor allem als Teil des Bollywood-Duos Vishal & Shekhar bekannt. Dadlani ist sowohl in Indien als auch im Ausland preisgekrönt, darunter zwei National Film Awards und fünf Filmfare Awards. Er ist bekannt für seine Songs in Filmen wie Dostana, Sultan, Bang Bang und Happy New Year. Außerdem hat er Songs für das Marathi-Filmgenre komponiert. Dadlani komponierte auch mehrere Titelmelodien für verschiedene TV-Sendungen. Er gründete ein eigenes Musiklabel, das er „Vishal & Shekhar Music“ nannte. Dadlani ist eine einflussreiche Persönlichkeit in der indischen Musikszene.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru