Facebook
Twitter
68 Songtexte
Vincent Delerm ist ein französischer Sänger, Songwriter, Pianist und Komponist.

Vincent Delerm Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Vincent Delerm

Vincent Delerm ist ein französischer Singer-Songwriter aus dem Departement Calvados. Er wurde im Jahr 1979 geboren und wuchs in Caen auf. Sein Musikstil ist eine Mischung aus Pop, Chanson und Folk, und er ist bekannt für seine amüsanten und innovativen Lyrics. Er komponiert seine eigenen Lieder und spielt oft Gitarre, Klavier oder Schlagzeug. Seine Musik ist inspiriert von französischen Künstlern wie Yves Montand, Jacques Brel und Georges Brassens, aber auch internationalen Künstlern wie den Beatles, Bob Dylan und Nick Cave. Er ist auch als Schriftsteller aktiv und hat mehrere Bücher veröffentlicht. Er hat für seine Musik und seine Literatur zahlreiche Preise und Auszeichnungen erhalten, darunter sechs Victoires de la Musique.

Steckbrief

  • Name
    Vincent Delerm
  • Geburtstag
    31. August 1976
  • Geburtsort
    Évreux, Frankreich
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Kinder
    Sacha Delerm
    Simon Delerm
  • Eltern
    Philippe Delerm
    Martine Delerm
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru