Facebook
Twitter
93 Songtexte
Luis Armando Lozada Cruz ist ein unter dem Namen Vico C bekannter amerikanischer Rapper und Reggaeton-Sänger.

Vico-C Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Vico-C

Vico-C ist ein puerto-ricanischer Reggaeton-Künstler und Rapper, der auch als einer der Pioniere des Genres gilt. Er ist am besten für seine mehrstimmigen Arrangements und seine persönlichen, tiefgründigen Texte bekannt. Sein Debütalbum Aquel Que Habia Muerto wurde 1994 veröffentlicht und gewann mehrere Preise, darunter einen Latin Grammy und einen Premio Lo Nuestro. Sein größter internationaler Hit war 2005 "La Vida Del Filosofo". Er ist bekannt für seine kreativen und originellen Sounds und seine Fähigkeit, Elemente aus anderen Genres zu integrieren. Er hat zahlreiche Songs und Alben produziert, darunter Drogas (2001), La Recta Final (2005) und La Llave de mi Corazon, das 2007 veröffentlicht wurde. Sein letztes Album, Vico C: The One (2016), wurde noch erfolgreicher. Er ist einer der bedeutendsten Künstler des Reggaeton und ist auch ein Idol für viele junge Musiker.

Steckbrief

  • Name
    Luis Armando Lozada Cruz
  • Geburtstag
    8. September 1971
  • Geburtsort
    New York City, New York, USA
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Partner
    Sonia Torres (verheiratet 1996)
  • Kinder
    Marangely Lozada Trinidad
    Luis Gabriel Lozada
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru