Facebook
Twitter

105 Songtexte

Velvet Acid Christ. Sie wurde etwa 1990/1991 von Bryan Erickson und Grigory 'Grig' Bilham gegründet.

Velvet Acid Christ Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Velvet Acid Christ

Velvet Acid Christ ist ein US-amerikanischer Industrial- und EBM-Musikkünstler, der in den frühen 1990er Jahren gegründet wurde. Er wurde von Bryan Erickson und Rodney Orpheus gegründet, deren Einfluss auf eine Messe schwarzer Musik, Industrial und Elektronik zurückzuführen ist. Der Name "Velvet Acid Christ" bezieht sich auf die Kombination aus süßer Weichheit und aggressiver Härte.

Velvet Acid Christ hat Musik in vielen Subgenres produziert, darunter Elektro, EBM, Synth-Pop, Techno, Darkwave und Industrial. Sein Sound ist durch komplizierte industrielle und elektronische Arrangements geprägt, die sich durch atmosphärische Klanglandschaften und dissonante Melodien auszeichnen. Dazu kommen zerstörerische Beats, rasende Synthesizer und verzerrte Vocals.

Velvet Acid Christ ist bekannt für seine Clubhymnen und seine Live-Performances, die oft in die dunkleren Winkel der Clubs und Konzerte eintauchen. Er wird häufig als einer der Verantwortlichen für den Erfolg der Industrial-Bewegung ang

Steckbrief

  • Gegründet
    1990

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru