Facebook
Twitter

81 Songtexte

Umberto Tozzi ist ein italienischer Musiker.

Fragen

Wer hat Ti Amo geschrieben?
Wie alt ist Roberto Tozzi?
Wie groß ist Umberto Tozzi?
Was macht Umberto Tozzi?

Über Umberto Tozzi

Umberto Tozzi ist ein italienischer Sänger, Songwriter und Komponist. Er ist vor allem für seine Hit-Songs "Gloria", "Ti Amo" und "Tu" bekannt. Sein Musikstil umfasst Pop-Rock, Soft-Rock und Disco. Im Laufe seiner Karriere hat er insgesamt zehn Alben veröffentlicht, die meisten davon in Italien. Sein erstes Album "Donna Amante Mia" erschien 1976 und wurde erfolgreich. Seine Single "Gloria" wurde 1979 international ein Hit und erreichte die Top 10 in vielen Ländern. Darüber hinaus hat er auch einige andere Hitsingles wie "Stella stai" und "Ti amo" veröffentlicht. Im Laufe der Jahre hat er zahlreiche Auszeichnungen gewonnen, darunter mehrere „Goldene Schallplatten“ in verschiedenen Ländern. Umberto Tozzi ist einer der erfolgreichsten Sänger Italiens.

Steckbrief

  • Name
    Umberto Antonio Tozzi
  • Geburtstag
    4. März 1952 (70 Jahre)
  • Geburtsort
    Turin, Italien
  • Sternzeichen
    Fische
  • Partner
    Monica Michielotto (verheiratet 1995)
  • Eltern
    Nicola Tozzi
  • Kinder
    Natasha Tozzi
    Nicola Armando Tozzi
    Gianluca Tozzi

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru