Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Telephone Numbers“

Überprüft von Sunny
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Frustration und Verwirrung beim Versuch, jemanden telefonisch zu erreichen
  • Ständiges Wählen der falschen Nummer
  • Telefonleitungen funktionieren nicht
  • Störendes Summen im Ohr beim Versuch, ein Gespräch zu führen
  • Verpasste Gelegenheit, sich mit jemandem zu treffen

Interpretation

In dem Songtext Telephone Numbers von UK Subs geht es um die Frustration und Verwirrung, die entstehen kann, wenn man versucht, jemanden telefonisch zu erreichen. Der Sänger beschreibt, wie er den ganzen Tag lang versucht, jemanden anzurufen, aber immer die falsche Nummer wählt. Doch dann erinnert er sich daran, dass er die Nummer auf seinem Shirt notiert hat, das jedoch schmutzig geworden ist, als er im Dreck gefallen ist.

Die wiederholte Zeile "Telephone numbers, getting me down" drückt aus, dass die Telefonnummern den Sänger frustrieren und belasten. Er hat ständig die falsche Nummer gewählt und fühlt sich dadurch frustriert und hilflos. Die Zeile "But the lines are dead" zeigt, dass die Telefonleitungen nicht funktionieren und keine Verbindung hergestellt werden kann.

Der Sänger erwähnt auch, wie er versucht, einen Freund anzurufen und ihn dazu einzuladen, vorbeizukommen und ein Bier mit ihm zu trinken. Doch dann bemerkt er ein störendes Summen in seinem Ohr, das ihn daran hindert, das Gespräch richtig zu führen.

Der Songtext enthält auch eine Zeile über eine verpasste Gelegenheit, sich mit jemandem zu treffen. Obwohl der Sänger die Person sieht, kommt es nie zu einem Treffen. Dies führt zu weiterer Frustration und Verwirrung.

Insgesamt drückt der Songtext "Telephone Numbers" von UK Subs die Frustration und Verwirrung aus, die entstehen kann, wenn man versucht, jemanden telefonisch zu erreichen, aber immer wieder auf Hindernisse stößt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Telephone Numbers" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von UK Subs
UK Subs - Telephone Numbers
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru