Facebook
Twitter

40 Songtexte

Über Udo

Udo Lindenberg ist ein deutscher Musiker, Komponist und Maler. Er ist vor allem bekannt für seine Rock- und Popmusik, aber auch für seine Jazz- und Blues-Einflüsse. Lindenberg wurde am 17. Mai 1946 in Gronau geboren. Er begann seine Musikkarriere als Schlagzeuger in Jazz-Bands. 1968 veröffentlichte er sein Debütalbum „Udo Lindenberg“, das den Beginn seiner Karriere als Sänger markierte. Sein Album „Alles klar auf der Andrea Doria“ (1976) machte ihn zum Nationalhelden in Deutschland. Seine Kult-Hits wie „Hoch im Norden“ und „Sonderzug nach Pankow“ haben ihm seitdem einen festen Platz in der deutschen Pop-Landschaft gesichert. Er hat mehr als 50 Alben veröffentlicht und weiterhin eine enorme Anhängerschaft in Deutschland und darüber hinaus.

Steckbrief

  • Gegründet
    1987
  • Ort
    Solingen
  • Mitglieder
    Udo Dirkschneider
Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru