Facebook
Twitter
92 Songtexte
Twisted Sister war eine US-amerikanische Hard-Rock- bzw. Hair-Metal-Band, die ihre größten Erfolge in der ersten Hälfte der 1980er hatte.

Twisted Sister Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Twisted Sister

Twisted Sister war eine US-amerikanische Heavy-Metal-Band, die 1975 in Long Island, New York, gegründet wurde und 1984 mit ihrem größten Hit "We're Not Gonna Take It" große Aufmerksamkeit erregte. Die Band wurde durch ihre übertriebenen Bühnenoutfits, ihre harten Songs und ihre oft witzig bissigen Texte bekannt. Sie hatte eine starke Anhängerschaft und war vor allem in den 1980er-Jahren eine der erfolgreichsten Heavy-Metal-Bands. Trotzdem gingen sie Anfang der 1990er-Jahre auseinander. Heute trat der Lead-Sänger Dee Snider und der Rest der Band noch hin und wieder als Twisted Sister auf.

Steckbrief

  • Gegründet
    1972
  • Ort
    Oyster Bay
  • Mitglieder
    Jay Jay French
    Eddie Ojeda
    Dee Snider
    Mark Mendoza
    A. J. Pero
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru