Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rasenmäher“

Überprüft von Willem
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Protagonist des Songs ist sehr stolz auf seinen Rasenmäher und kümmert sich gut um seinen Rasen.
  • Er genießt es, durch seinen Garten zu fahren wie im wilden Westen und fühlt sich dabei sehr gut.
  • Er nimmt es mit Humor, wenn andere sich über den Lärm oder seine Fahrweise beschweren.
  • Der Text drückt die Freude und den Stolz des Protagonisten auf seinen Rasenmäher und seinen gepflegten Rasen aus.

Interpretation

Der Songtext Rasenmäher der Troglauer Buam handelt von einem Mann, der sich sehr auf das Rasenmähen freut. Er ist schon früh am Samstagmorgen wach und bereit, seinen Rasen zu mähen. In seinem Schuppen steht sein Rasenmäher, den er sehr stolz aufpoliert hat. Er beschreibt, wie sein Rasenmäher aussieht, mit all den Extras wie Turbo, breiten Reifen und einem speziellen Duftbeutel. Er erzählt auch von dem Bremsfallschirm, der hinter dem Mähwerk versteckt ist.

Der Protagonist des Liedes fühlt sich sehr gut, wenn er seinen Rasen mäht. Er reitet durch seinen Garten wie im wilden Westen. Wenn der Nachbar oder der Sheriff sich beschweren oder seine TÜV-Plakette sehen wollen, gibt er einfach Gas und lässt sie stehen. Er ist stolz auf seinen Rasenmäher und darauf, wie gut er sich um seinen Rasen kümmert.

Obwohl sein Nachbar sich über den Lärm beschwert, lässt er sich nicht davon abbringen, seine Maschine zu fahren. Er fährt sogar durch den Salat seines Nachbarn, um seine Beleidigungen gegenüber seinem Rasenmäher zu rächen.

In einer anderen Situation fährt er auf der Autobahn und wird von einem Blitzkasten erwischt. Anstatt sich zu ärgern, beschließt er, den umgefallenen Mast des Blitzkastens in ein Vogelhaus umzufunktionieren.

Der Text drückt die Freude und den Stolz des Protagonisten auf seinen Rasenmäher und seinen gepflegten Rasen aus. Er nimmt es mit Humor, wenn andere sich über den Lärm oder seine Fahrweise beschweren, und genießt einfach das Rasenmähen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rasenmäher" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Troglauer Buam - Rasenmäher
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru