Facebook
Twitter
52 Songtexte
Tripping Daisy war eine Power-Pop-Band, die 1990 in Dallas von Tim DeLaughter, Wes Berggreen, Mark Pirro und Jeff Bouck gegründet wurde.

Tripping Daisy Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Tripping Daisy

Tripping Daisy war eine amerikanische Rockband aus Dallas, Texas. Die Band wurde 1989 von Tim DeLaughter, Mark Pirro und Wes Berggren gegründet. Tripping Daisy veröffentlichte mehrere Alben, darunter "Bill" (1992) und "I Am an Elastic Firecracker" (1995). Ihr dritter Album "Jesus Hits Like an Atom Bomb" (1998) wurde zu einem Kritikerliebling und brachte ihnen viel Anerkennung. Tripping Daisy war auch ein fester Teil der alternativen Rock-Szene und spielte unter anderem beim South by Southwest-Festival 1998 und bei den Voting-Biblen 1999. Tripping Daisy hinterließ ein breites Spektrum von Einflüssen, von shoegaze über Indie-Rock bis hin zu Pop-Rock. Obwohl die Band 2002 nach über 10 Jahren aufgelöst wurde, haben ihre Alben ein einflussreiches Erbe hinterlassen.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru