Facebook
Twitter
50 Songtexte
Trini Lopez, geboren als Trinidad López III, ist ein US-amerikanischer Pop-Sänger.

Trini Lopez Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Trini Lopez

Trini Lopez ist ein amerikanischer Sänger und Gitarrist, der als einer der ersten Latinos in die Spitzen der Popmusik vordrang. Er wurde am 15. Mai 1937 in Dallas, Texas, geboren. Bekannt wurde er vor allem durch seine Interpretationen des traditionellen mexikanischen Songs "La Bamba" und sein eingängiges Cover des Richie-Valens-Hits "If I Had A Hammer". Seine anderen bekannten Songs sind "This Land Is Your Land", "Lemon Tree" und "America". Lopez hat auch in mehreren Filmen, darunter "The Dirty Dozen", "The Ugly American" und "The Bounty Killer" mitgespielt. Er war auch ein Liveauftritt im internationalen TV-Special Elvis, Aloha from Hawaii. Trini Lopez ist ein beeindruckender Künstler, der durch seine Energie und Leidenschaft für Musik bekannt geworden ist.

Steckbrief

  • Name
    Trini Lopez
  • Geburtstag
    15. Mai 1937
  • Geburtsort
    Dallas, Texas, USA
  • Sternzeichen
    Stier
  • Sterbetag
    11. August 2020
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru