Facebook
Twitter
158 Songtexte
Tricky ist ein britischer Musiker und Filmkünstler.

Tricky Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Tricky

Tricky ist ein britischer Singer-Songwriter, Musikproduzent und Rapper, der bekannt ist für seine einzigartige Mischung aus Hip-Hop, Trip-Hop, Alternative und Dance Music. Er gilt als einer der Pioniere des Genres und ist bekannt für seine einprägsamen und oft experimentellen Kompositionen. Seine Musik hat eine lebhafte und oft düstere Atmosphäre mit einer kraftvollen musikalischen Dynamik. Tricky wurde 1995 mit dem Debütalbum Maxinquaye bekannt und hat seitdem mehr als zehn Studioalben und zahllose Singles und EPs veröffentlicht. Zu seinen bekanntesten Songs gehören "Overcome", "Hell Is Round the Corner", "Tricky Kid" und "Murder Weapon".

Steckbrief

  • Name
    Adrian Nicholas Matthews Thaws
  • Geburtstag
    27. Januar 1968
  • Geburtsort
    Knowle West, Bristol, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Partner
    Carmen Ejogo (verheiratet 1998–1998)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru