Facebook
Twitter
102 Songtexte
Tony Joe White ist ein US-amerikanischer Gitarrist und Sänger und gilt als typischer Vertreter des Swamp Rock.

Tony Joe White Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Tony Joe White

Tony Joe White war ein amerikanischer Singer-Songwriter und Gitarrist, der vor allem für seinen Swamp-Rock-Stil bekannt ist. Sein Sound kombinierte Elemente aus Blues, Rock, Country, Soul und Gospel und wurde durch seine tiefe Bariton-Stimme und seine kunstvoll gespielte Gitarre unterstrichen. Seine bekanntesten Songs sind "Polk Salad Annie" und "Rainy Night in Georgia", aber er hat auch Songs für Künstler wie Elvis Presley und Tina Turner geschrieben. Er hat zahlreiche Alben und Singles veröffentlicht und wurde 1995 in die Nashville Songwriters Hall of Fame aufgenommen.

Steckbrief

  • Name
    Tony Joe White
  • Geburtstag
    23. Juli 1943
  • Geburtsort
    Louisiana, USA
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Sterbetag
    24. Oktober 2018
  • Partner
    Leann White (verheiratet ?–2018)
  • Kinder
    Jody White
    Michelle White
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru