Facebook
Twitter

47 Songtexte

Tiny Tim war ein US-amerikanischer Popmusiker und Entertainer.

Über Tiny Tim

Tiny Tim war ein US-amerikanischer Musiker. Er wurde am 12. April 1932 als Herbert Buckingham Khaury in Manhattan, New York geboren. Sein Bekanntheitsgrad wuchs in den 1960er Jahren durch sein einzigartiges und theatralisches Auftreten sowie seine markante Stimme. Seine Musik war eine Mischung aus Pop, Folk und Vaudeville. Er war vor allem für seine Interpretation des Songs "Tiptoe Through the Tulips" bekannt. Tiny Tims Auftritte waren oft exzentrisch und humorvoll, wobei er seine Gitarre ungewöhnlich hoch hielt, manchmal in einem falschen britischen Akzent sang und auch gern einen Blumenstrauß trug. Er hatte mehrere Singles in den Billboard Top 100, darunter "Tip-Toe Thru' The Tulips", "Stay Down Here Where You Belong" und "Livin' In The Sunlight, Lovin' In The Moonlight". Er starb am 30. November 1996 in Minneapolis, Minnesota.

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru