Facebook
Twitter
95 Songtexte
Constantin „Tino“ Rossi war ein französischer Schauspieler und Sänger. Er nahm mehr als 1000 Titel auf und verkaufte weltweit 250 Millionen Platten. Damit ist er der französische Künstler mit den meistverkauften Platten.

Tino Rossi Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Tino Rossi

Tino Rossi war ein französischer Sänger und Schauspieler, der in den 1930er bis 1960er Jahren sehr populär war. Er begann seine Karriere als Opernsänger in Paris und brachte zahlreiche westliche und exotische Lieder heraus. Sein markanter Bariton und sein Charisma machten ihn zu einem der beliebtesten Musiker jener Zeit. Seine Lieder wurden oft in Filmen verwendet. Er veröffentlichte mehr als 400 Lieder, darunter "Marinella", "Petit Papa Noel" und "Frenesi". Er erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter den Orden der Ehrenlegion und den Orden der Ehre der Republik Frankreich. Tino Rossi starb 1983 in seiner Heimatstadt Marseille.

Steckbrief

  • Name
    Tino Rossi
  • Geburtstag
    29. April 1907
  • Geburtsort
    Ajaccio, Frankreich
  • Sternzeichen
    Widder
  • Sterbetag
    26. September 1983
  • Partner
    Lilia Vetti (verheiratet 1947–1983)
  • Kinder
    Laurent Rossi
    Pierrette Rossi
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru