Facebook
Twitter
35 Songtexte
Tino Casali ist ein österreichischer Fußballtorwart.

Tino Casal Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Tino Casal

Tino Casal war ein spanischer Singer-Songwriter und Musiker, der in den 1980er Jahren populär wurde. Er wurde am 10. April 1951 in Lugones, Asturien, Spanien geboren und starb am 24. August 1991 an Drogenmissbrauch.

Casal begann seine professionelle Musikkarriere als Teil der Gruppe Los Bravos, bevor er Ende der 1970er Jahre begann, als Solo-Künstler aufzutreten. Sein erstes Solo-Album, Tino Casal (1980), brachte ihm internationale Anerkennung und sein zweites Album, ¿Qué Puedo Hacer? (1981), verkaufte sich mehr als 200.000 mal.

Casals Musik ist eine Mischung aus Pop, Rock und Elektronik, mit einer Prise von spanischen Rhythmen. Er hat auch einige Tanz-Klassiker veröffentlicht, darunter "Embrujada por Tu Amor" und "Himno de Mi Corazón". Darüber hinaus hat er einige romantische Balladen aufgenommen, darunter "Voy a Por Ti" und "Vuelvo A Esta Ciudad".

Tino Casal wird als einer der wichtigsten spanischen Musiker des 20. Jahrhunderts angesehen und

Steckbrief

  • Name
    Tino Casal
  • Geburtstag
    11. Februar 1950
  • Geburtsort
    Tudela Veguín, Spanien
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Sterbetag
    22. September 1991
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru