Facebook
Twitter
51 Songtexte
Timothy Bruce Schmit ist ein US-amerikanischer Musiker, Bassist und Sänger.

Timothy B. Schmit Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Timothy B. Schmit

Timothy B. Schmit ist ein US-amerikanischer Musiker, Schriftsteller, Sänger und Bassist. Er ist am besten bekannt als Mitglied der Bands Eagles und Poco. Er begann seine Musikkarriere in den 1960er Jahren, als er sich der Band The New Breed anschloss. Er ist auch Teil der Band Loggins & Messina, bei der er Bass spielte und Gesang beisteuerte. Er wurde als Solokünstler erfolgreich. Seine erste Solo-Single "I Can't Tell You Why" erreichte Platz 8 der Billboard Hot 100 und war auch in den Top 10 der Album-Charts. Seine weiteren Alben erhielten positive Kritiken und erhielten Gold- und Platin-Meilensteine. Seit 2014 ist Schmit Mitglied der Eagles und war auch an der Entstehung des Grammy Award-nominierten Albums "Hotel California" beteiligt. Er hat auch mit verschiedenen Künstlern zusammengearbeitet, darunter Don Henley, Joe Walsh, Carole King und Bonnie Raitt.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru