Facebook
Twitter
53 Songtexte
Tim O’Brien ist der Name folgender Personen:

Tim O’Brien Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Tim O’Brien

Tim O'Brien ist ein US-amerikanischer Country- und Bluegrass-Musiker. Er wurde in Wheeling, West Virginia geboren und begann schon früh Gitarre zu spielen. O'Brien gehört zu den vielseitigsten und einflussreichsten Künstlern der Bluegrass- und Country-Szene. Zu seinen musikalischen Einflüssen zählen neben dem Bluegrass- und Country-Genre auch Folkmusik, Jazz, Soul und Rock. Er ist sowohl als Solokünstler als auch als Bandleader tätig. O'Brien hat eine Reihe von Kollaborationen mit anderen Musikern, darunter dem Songwriter Dave Carpenter, dem Jazz-Gitarristen Steve James und dem Bluegrass-Gitarristen J.D. Crowe. Er hat weiterhin mehrere Alben als Solo-Künstler veröffentlicht und ist auch als Session-Musiker, Produzent und Arrangeur tätig. O'Brien wurde für seine Musik mehrmals mit dem Grammy Award ausgezeichnet und war Mitglied des West Virginian Music Hall of Fame.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru