Facebook
Twitter
75 Songtexte
Tiken Jah Fakoly, eigentlich Doumbia Moussa Fakoly ist ein ivorischer Musiker. Er gilt als einer der einflussreichsten Reggaemusiker Afrikas.

Tiken Jah Fakoly Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Tiken Jah Fakoly

Tiken Jah Fakoly ist ein afrikanischer Musiker aus Cote d'Ivoire, der in Frankreich lebt. Er ist einer der bekanntesten Sänger Afrikas und ist bekannt für seine politischen Songs und sein Engagement für soziale Gerechtigkeit. Er hat eine Reihe von Alben veröffentlicht, in denen er auf soziale Ungerechtigkeiten und die Inhumanität des Regimes eingeht. Seine Musikstile reichen von Hip-Hop über Reggae und traditionelle afrikanische Musik bis hin zu afrobeaten. Er hat mehrere Preise gewonnen, darunter den KORA Award für "Bester afrikanischer Musiker des Jahres" im Jahr 2004 und den Victoires de la Musique im Jahr 2009.

Steckbrief

  • Name
    Tiken Jah Fakoly
  • Geburtstag
    23. Juni 1968
  • Geburtsort
    Odienné, Elfenbeinküste
  • Sternzeichen
    Zwilling
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru