Facebook
Twitter

59 Songtexte

Thomas Dolby ist ein britischer Musiker.

Thomas Dolby Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Thomas Dolby

Thomas Dolby ist ein englischer Komponist, Keyboarder, Sänger und Produzent. Er ist am bekanntesten für seine Synth Pop-Platte "The Flat Earth" aus dem Jahr 1984. Seitdem hat er mehrere Alben veröffentlicht, darunter "Aliens Ate My Buick" und "Astronauts & Heretics". Dolby hat auch an zahlreichen Soundtracks zu Filmen und Video-Spielen gearbeitet. Er hat eine einzigartige Mischung aus Pop, Rock, Techno und Elektro hergestellt. Dolby war auch als Dozent an der Duke University tätig. Er hat mehrere Preise gewonnen, darunter einen Grammy Award und einen Best New Artist Award bei den BRIT Awards. Dolby ist bekannt für sein anspruchsvolles und experimentelles Songwriting.

Steckbrief

  • Name
    Thomas Morgan Robertson
  • Geburtstag
    14. Oktober 1958 (64 Jahre)
  • Geburtsort
    London, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Waage
  • Partner
    Kathleen Beller (verheiratet 1988)
  • Kinder
    Harper Dolby
    Talia Dolby
    Graham Dolby

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru