Facebook
Twitter
87 Songtexte
The Undertones ist eine Rockband, die 1976 in Derry, Nordirland gegründet wurde. Die Band zählt zu den Punkbands der ersten Stunde, übernahm jedoch auch Elemente aus Glam Rock, Pop und Soul.

The Undertones Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über The Undertones

The Undertones sind eine Punk / Powerpop-Band aus Derry, Nordirland, die aktiv von 1975 bis 1983 war. Die Band wurde bekannt für ihre Energie, ihre Melodien und ihr ansteckendes Lächeln. Sie wurden auch für ihr ungewöhnliches Songwriting und ihre schicksalhaften Riffs gelobt. The Undertones schrieben über die Freuden und Sorgen des Teenager-Lebens und veröffentlichten Songs wie "Teenage Kicks", "My Perfect Cousin" und "Here Comes the Summer", die ihnen zu einem Platz in der britischen Rockgeschichte verholfen haben. Obwohl sie sich 1983 trennten, haben The Undertones ein erstaunliches musikalisches Vermächtnis hinterlassen. Im Jahr 2000 wurden sie in die UK Music Hall of Fame aufgenommen.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru