Facebook
Twitter
88 Songtexte
The Tubes ist eine US-amerikanische Rockband aus San Francisco, die durch eine extravagante Bühnenshow auf sich aufmerksam machte und ihre größten Erfolge Ende der 1970er Jahre hatte.

The Tubes Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über The Tubes

The Tubes sind eine amerikanische Rockband, die 1975 in San Francisco gegründet wurde. Die Band war für ihren theatralischen glam-rock-Sound bekannt, der eine Kombination aus Hard Rock, New Wave und Punk Rock war. Ihre Konzerte waren auch bekannt für ihre theatralischen Bühnenshows, die von den beeindruckenden Kostümen und Requisiten der Musiker sowie von bizarren Videos und Slapstick-Humor geprägt waren. The Tubes wurden in den frühen 1980er Jahren durch Hits wie „Talk to Ya Later“ und „She's a Beauty“ populär. Ihre Musik hat sich mit der Zeit gewandelt und ist in die Richtungen Art Rock, Dance-Pop, Heavy Metal und Funk Rock gegangen. The Tubes waren auch bekannt für ihre bedeutenden Einflüsse auf die New Wave-Musikszene der 1980er Jahre.

Steckbrief

  • Gegründet
    1973
  • Ort
    San Francisco
  • Mitglieder
    Vince Welnick
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru