Facebook
Twitter
40 Songtexte
The Sundays waren eine britische Alternative-Rock-Band. Die Gruppe wurde in den späten 1980er Jahren gegründet und veröffentlichte drei Alben in den 1990er Jahren.

The Sundays Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über The Sundays

The Sundays sind eine britische Pop/Alternative-Rock-Gruppe, die 1988 von der Sängerin und Gitarristin Harriet Wheeler und dem Gitarristen und Songwriter David Gavurin gegründet wurde. Die Band veröffentlichte drei Studioalben und wurde 1993 mit dem Brit Award für die beste britische Gruppe ausgezeichnet. Ihr Debütalbum Reading, Writing and Arithmetic wurde zu einem Kritikerliebling und verkaufte sich über eine Million Mal weltweit. Es brachte auch zwei Top-40-Singles hervor: "Can't Be Sure" und "Here's Where the Story Ends". Ihre Folgealben Static and Silence und Blind waren weniger erfolgreich. The Sundays folgten einem einzigartigen, psychedelischen Sound, der sanfte Gitarrenmelodien und hypnotische Harmonien kombiniert, wobei sich Wheelers harmonische Stimme als das charakteristischste Merkmal herausstellte. Nach dem Abschluss ihrer Tournee im Jahr 1997 und dem Veröffentlichen einer Kompilation im Jahr 2000 wurde die Band offiziell aufgelöst.

Steckbrief

  • Gegründet
    1988
  • Ort
    London
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru