Facebook
Twitter
47 Songtexte
The Shirelles war eine Soul-Gesangsgruppe, die vor allem in den 1960er Jahren erfolgreich war. Die größten Hits sind Tonight’s the Night und Will You Love Me Tomorrow?, Dedicated to the One I Love und Mama Said sowie Soldier Boy.

The Shirelles Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über The Shirelles

The Shirelles sind eine US-amerikanische Girlgroup, die in den frühen 1960er Jahren gegründet wurde. Die Gruppe ist vor allem für ihre Pop- und R&B-Songs bekannt, die den Ton für die Aufnahmen des renommierten Labels Scepter Records gaben. Ihr erster Top-Ten-Hit war "Will You Still Love Me Tomorrow", der 1961 veröffentlicht wurde und ein internationaler Erfolg wurde. Der Song wurde später in der britischen TV-Serie "The Chart Show" zu einem Klassiker gekürt. Weitere Top-Ten-Hits waren "Mama Said" und "Soldier Boy", die beide 1962 erschienen. The Shirelles waren auch Vorreiter in der Zeit, als die Motown-Musik Einzug hielt, und veröffentlichten 1967 den Top-Ten-Hit "Baby It's You". Die Gruppe sang ihren letzten Hit "Tonight's The Night" im Jahr 1969. Insgesamt wurden The Shirelles für ihre Beiträge zur Musik mit einem Eintrag in die Rock and Roll Hall of Fame ausgezeichnet.

Steckbrief

  • Gegründet
    1958
  • Ort
    Passaic
  • Mitglieder
    Shirley Owens
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru