Facebook
Twitter
62 Songtexte
The Move war eine britische Rockband aus Birmingham aus den 1960er und frühen 1970er Jahren.

The Move Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über The Move

The Move war eine englische Rockband, die in den späten 1960ern und frühen 1970ern bestand. Ihre Musik war eine Mischung aus Rock, Blues, Pop und Country, die auch Elemente der psychedelischen, progressiven und gar symphonischen Rockmusik enthielt. The Move waren bekannt für ihre lebendig groovenden Riffs und energiereichen Gitarrensoli. Die Band erreichte in den frühen 1970er Jahren einige Erfolge mit Songs wie "Blackberry Way", "Fire Brigade" und "California Man". The Move wurden von zahlreichen britischen und internationalen Künstlern, darunter Electric Light Orchestra, der Rundfunk-Symphonie-Orchester Berlin und The Beatles, beeinflusst.

Steckbrief

  • Gegründet
    1965
  • Ort
    Birmingham
  • Mitglieder
    Roy Wood
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru