Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „BIG SHOT“

Überprüft von Silvia
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext BIG SHOT von The Lumineers geht es darum, dass jemand nach Anerkennung und Erfolg strebt. Die Person will ein "großer Schuss" sein und nach Macht und Einfluss streben. Der Text beschreibt, wie sich diese Person isoliert fühlt und versucht, sich durch ihren Erfolg selbst zu beweisen.

Die Zeilen "You wanna be a big shot" und "You wanna be the big man" zeigen, dass die Person nach Größe und Bedeutung strebt. Sie möchte ein "großes Gewehr halten" und eine "schnelle Hand" haben, um ihre Ziele zu erreichen. Dies könnte symbolisch für den Wunsch nach Kontrolle und Einfluss stehen.

Der Text erwähnt auch, dass die Person "der auserwählte Sohn ist, den die Mutter am meisten liebt". Dies deutet darauf hin, dass die Person auch nach Liebe und Anerkennung sehnt, insbesondere von ihren Eltern.

Der Songtext thematisiert auch Selbstzweifel. Die Zeile "You hate yourself for what you said" zeigt, dass die Person mit ihren eigenen Handlungen und Entscheidungen unzufrieden ist, aber es schwer findet, ihre Fehler zuzugeben.

Insgesamt drückt der Songtext "BIG SHOT" den Wunsch nach Erfolg, Macht und Anerkennung aus, aber auch die Einsamkeit und Unsicherheiten, die mit diesem Streben einhergehen können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "BIG SHOT" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Lumineers - BIG SHOT
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru