Facebook
Twitter
64 Songtexte
Die amerikanische Post-Punk-Band The Gun Club wurde 1980 vom Blondie-Fan Jeffrey Lee Pierce zuerst unter dem Namen Creeping Ritual in Los Angeles gegründet.

The Gun Club Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über The Gun Club

The Gun Club war eine amerikanische Rockband, die 1981 gegründet wurde. Die Band verbindet verschiedene Genres wie Punk, Country-Blues, Rockabilly, Rock und R&B und hat einen einzigartigen Sound geschaffen, der als Punk-Blues bezeichnet wird. Die Band hat viele Einflüsse, von den Rolling Stones und The Velvet Underground bis hin zu reggae, soul und gospel. Die Band tourte auf der ganzen Welt und erspielte sich eine zunehmende Anhängerschaft, die sich auf das Album "Miami" konzentrierte. The Gun Club hat drei Alben und mehrere EPs aufgenommen, bevor sie 1985 aufgelöst wurde. Von da an war es Frontmann Jeffrey Lee Pierce, der die Songs aufnahm und veröffentlichte. Ihre Musik inspirierte Bands wie The White Stripes und The Black Keys.

Ähnliche Interpreten

Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru