Facebook
Twitter
76 Songtexte
The Fleetwoods waren ein US-amerikanisches Gesangstrio aus Olympia, Washington, USA, das insbesondere durch seine zwei Nummer-eins-Hits aus dem Jahr 1959 in Erinnerung bleibt: Come Softly to Me und Mr.

The Fleetwoods Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über The Fleetwoods

The Fleetwoods war eine Folk- und Pop-Gesangsgruppe, die aus den drei Mitgliedern Gary Troxel, Gretchen Christopher und Barbara Ellis bestand. Die Gruppe erreichte ab 1959 ihren kommerziellen Höhepunkt, als sie mehrere Top-5-Hits im Billboard Hot 100 hatten, darunter "Come Softly to Me" und "Mr. Blue". Ihre Musik wurde oft als Doo-Wop, Pop und Easy Listening beschrieben. In den 1960er Jahren nahm die Gruppe mehrere Singles auf und trat in einigen Filmen auf. Im Laufe der Jahre veränderte sich die Gruppe häufig durch neue Bandmitglieder, einige davon waren Gary Troxel, Duane Nobles, Joe Dreyer, Richard Morris und Ted Tibbet. Im Jahr 2005 trat die Gruppe zum letzten Mal in der TV-Show "The Andy Williams Show" auf und im Jahr 2014 wurde sie in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Steckbrief

  • Gegründet
    1983
  • Ort
    Olympia
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru