Facebook
Twitter
39 Songtexte
The Dead Weather ist eine US-amerikanische Alternative-Rock-Supergroup, die 2009 in Nashville, Tennessee, gegründet wurde.

The Dead Weather Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über The Dead Weather

The Dead Weather ist eine US-amerikanische Rock-Supergroup, die 2009 von Jack White gegründet wurde. Die Band besteht aus den Musikern Alison Mosshart (The Kills, Autrichean Death Machine), Jack White (The White Stripes, The Raconteurs), Dean Fertita (Queens of the Stone Age) und Jack Lawrence (The Raconteurs, The Greenhornes). The Dead Weather sind eine Kombination aus Punk, Garage Rock und Blues und haben einen einzigartigen, psychedelischen Sound. Im Laufe der Jahre wurden sie auch für ihre komplexen, energiegeladenen Live-Shows und eindringlichen Studiosongs bekannt. The Dead Weather sind eine Band, die niemals stillsteht und immer bereit ist, sich zu erneuern und neu zu erfinden.

Steckbrief

  • Gegründet
    2009
  • Ort
    Nashville
  • Mitglieder
    Alison Mosshart
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru