Facebook
Twitter
117 Songtexte
The Cramps waren eine US-amerikanische Musikgruppe, die 1976 gegründet wurde und bis zum Tod von Sänger Erick Purkhiser, alias Lux Interior, im Jahr 2009, bestand.

The Cramps Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über The Cramps

The Cramps war eine US-amerikanische Psychobilly-Garage-Rock-Band, die 1976 in Sacramento, Kalifornien gegründet wurde und für ihren unverwechselbaren Sound bekannt ist. Das Duo bestand aus Lux Interior (Gesang) und Poison Ivy Rorschach (Gitarre). Der Sound der Band war eine ungewöhnliche Mischung aus Rockabilly, Surf-Rock, Garage-Rock, Proto-Punk und Horror-Themen. Obwohl die Band lange Zeit als "Kult-Band" angesehen wurde, wurde sie in den 1980er Jahren populärer und beeinflusste Musiker wie The White Stripes, The Flaming Lips und The Brian Jonestown Massacre. The Cramps waren bekannt für ihre wilden Live-Shows, die oft mit ungewöhnlichen Requisiten auffielen, und sie tourten bis zu ihrer Auflösung 2009 durch die Welt.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru