Facebook
Twitter
39 Songtexte
Tex Ritter war ein US-amerikanischer Countrysänger und Schauspieler.

Tex Ritter Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Tex Ritter

Tex Ritter war ein US-amerikanischer Country- und Western-Sänger. Er wurde im Januar 1905 in Murvaul, Texas, geboren und verstarb am 2. Januar 1974 in Nashville, Tennessee. Er war bekannt für seine populären Country- und Western-Songs und hatte 37 Singles in den Billboard Country-Charts. Er war einer der ersten Country-Musiker, die auf Platte und im Radio populär wurden, und er spielte eine wichtige Rolle bei der Verbreitung der Country- und Western-Musik. Er schrieb auch einige seiner eigenen Songs und hatte eine Reihe von Top-Ten-Hits, darunter "High Noon", "Jealous Heart", "The Deck of Cards" und "I'm Wastin' My Tears on You". Er hat auch in mehreren Filmen mitgespielt, darunter High Noon, The Maverick und Call of the Wild.

Steckbrief

  • Name
    Tex Ritter
  • Geburtstag
    12. Januar 1905
  • Geburtsort
    Murvaul
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Sterbetag
    2. Januar 1974
  • Partner
    Dorothy Fay (verheiratet 1941–1974)
  • Kinder
    John Ritter
    Tom Ritter
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru