Facebook
Twitter
61 Songtexte
3 Übersetzungen
Teoman Yakupoğlu ist türkischer Rockmusiker.

Teoman Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Teoman

Teoman ist ein türkischer Singer-Songwriter und Musiker. Er begann seine Karriere in den frühen 1990er Jahren und hat sich seitdem einen Namen gemacht, als einer der Pioniere des türkischen Rock. Seine Arbeiten sind eine Fusion von Rock, Pop, Folk und türkischen Traditionen. Seine Lieder sprechen oft über eine emotionale Reise durch die Jahreszeiten des Lebens, über Liebe und Trennung und über die Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit. Er hat mehrere Preise gewonnen, darunter den türkischen Musik-Award in der Kategorie beste Rock-Band und beste Rock-Song. Er hat auch an internationalen Festivals teilgenommen, darunter das Istanbul Music Festival.

Steckbrief

  • Name
    Fazlı Teoman Yakupoğlu
  • Geburtstag
    20. November 1967
  • Geburtsort
    Istanbul, Türkei
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Partner
    Ayse Kaya (verheiratet 2012–2015)
  • Kinder
    Zeyno Yakupoğlu
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru