Facebook
Twitter
45 Songtexte
Teddy Wilson gilt als einer der wichtigsten US-amerikanischen Jazz-Pianisten.

Teddy Wilson Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Teddy Wilson

Teddy Wilson war ein amerikanischer Jazzpianist, Komponist und Arrangeur, der zu den einflussreichsten und innovativsten Jazzmusikern des Swing-Zeitalters gehörte. Er machte vor allem als Bandleader und Pianist der sogenannten Teddy Wilson Big Band auf sich aufmerksam. Er wurde bekannt durch seine Zusammenarbeit mit dem Jazz-Gitarristen und Komponisten Benny Goodman, mit dem er in den 1930er Jahren bekannte Hits wie "Moonglow" und "One O'Clock Jump" aufnahm. Er arbeitete auch mit vielen anderen Jazz-Größen wie Billie Holiday, Lionel Hampton und Louis Armstrong zusammen. Wilson spielte auch bekannte Songs wie "Sweet Georgia Brown", "All of Me" und "Someone to Watch Over Me". Wilson verkörperte die weiche Swing-Ästhetik des Big Bands, und seine Spielweise beeinflusste viele andere Jazzmusiker. Er starb 1986.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru