Facebook
Twitter
46 Songtexte
Tazenda ist eine Band aus Sardinien, die einen sehr melodischen Rock mit anspruchsvollen, zum Teil kritischen, vor allem aber sehr poetischen Texten in sardischer und italienischer Sprache spielt.

Tazenda Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Tazenda

Tazenda ist eine italienische Rockband, die in den 1980er Jahren gegründet wurde. Die Band hat eine einzigartige Mischung aus traditioneller regionaler Musik, Rock und Pop. Einige ihrer bekanntesten Hits sind "Domo Mio", "Custu Mare", "Sa Nuraghe E Sa Domo", "Una Notte Speciale" und "S'Ispiga". Seit ihrer Gründung hat die Band mehrere Studioalben und Single-Veröffentlichungen herausgebracht und ist in ganz Europa, insbesondere in Italien, als eine der bekanntesten Bands des Genres bekannt. Neben dem Studioalbum "Sa Nuraghe E Sa Domo" von 1995 ist Tazenda vor allem für ihre Live-Auftritte bekannt und wurde im Laufe der Jahre mit diversen Musikpreisen und Auszeichnungen geehrt.

Steckbrief

  • Gegründet
    1988
  • Ort
    Sardinien
  • Mitglieder
    Andrea Parodi
    Gigi Camedda
    Gino Marielli
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru