Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „How Soon Is Now?“
von Tatu

Überprüft von Sven
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Einsamkeit und dem Gefühl, ungeliebt zu sein.
  • Der Sänger sehnt sich nach Liebe und Zuneigung.
  • Es gibt einen Hinweis auf die Möglichkeit, jemanden zu treffen, der einen wirklich liebt.
  • Der Text zeigt die traurige Realität der Einsamkeit und Verzweiflung.
  • Der Sänger fragt sich, wie lange es dauern wird, bis er die Liebe findet, nach der er sich sehnt.

Interpretation

Der Songtext How Soon Is Now? von Tatu handelt von jemandem, der sich einsam und ungeliebt fühlt. Die ersten Zeilen "I am the son and the heir of a shyness that is criminally vulgar, I am the son and heir of nothing in particular" beschreiben die Schüchternheit und Unsicherheit des Sängers. Er fühlt sich nicht besonders und hat das Gefühl, dass seine Schüchternheit ihm im Weg steht.

Der Text spricht auch darüber, wie der Sänger sich nach Liebe und Zuneigung sehnt. Die Zeilen "You shut your mouth, How can you say I go about things the wrong way? I am human and I need to be loved, Just like everybody else does" drücken diesen Wunsch aus. Er möchte geliebt werden, genauso wie jeder andere Mensch auch.

Der Text enthält auch einen Hinweis darauf, dass es einen Ort gibt, an dem man möglicherweise jemanden treffen kann, der einen wirklich liebt. Die Zeilen "There's a club if you'd like to go, You could meet somebody who really loves you" weisen darauf hin, dass es Hoffnung gibt, jemanden zu finden, der einen schätzt und liebt.

Allerdings zeigt der Text auch die traurige Realität, dass der Sänger oft alleine ist und sich einsam fühlt. Die Zeilen "So you go and you stand on your own, And you leave on your own, And you go home, and you cry, And you want to die" beschreiben seine Gefühle der Einsamkeit und Verzweiflung.

Der Text endet mit der Frage, wie lange es noch dauern wird, bis der Sänger die Liebe findet, nach der er sich sehnt. Die Zeilen "When you say it's gonna happen now, What exactly do you mean? See, I've already waited too long, And all my hope is gone" drücken seine Ungeduld und den Verlust der Hoffnung aus.

Insgesamt beschreibt "How Soon Is Now?" von Tatu die Gefühle von Einsamkeit, Sehnsucht nach Liebe und Hoffnungslosigkeit. Es ist ein emotionaler Songtext, der die allgemeinen menschlichen Bedürfnisse nach Liebe und Zuneigung anspricht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "How Soon Is Now?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tatu - How Soon Is Now?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru