Facebook
Twitter
40 Songtexte
Tampa Red war ein US-amerikanischer Sänger und Gitarrist.

Tampa Red Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Tampa Red

Tampa Red war ein US-amerikanischer Blues-Gitarrist und Sänger des "Chicago Blues". Er wurde 1904 als Hudson Woodbridge in Georgia geboren und spielte seit frühester Kindheit Gitarre. Sein Markenzeichen war sein aggressiverer, rhythmisch-intensiver Stil, der auch als "Growling-Stil" bekannt ist. Red spielte auch Piano und Ukulele. Er wurde auch als "The Guitar Wizard" und "The Guitar King of Chicago" bekannt. Er spielte auf vielen Aufnahmen, die zwischen 1928 und 1942 gemacht wurden, und schuf auch mehrere Hits wie "It's Tight Like That" und "Let Me Play With Your Poodle". Tampa Red galt als einer der innovativsten und einflussreichsten Blues-Gitarristen der 1930er Jahre. Er starb 1981.

Steckbrief

  • Geburtstag
    8. Januar 1903
  • Geburtsort
    Smithville, Georgia, USA
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Sterbetag
    19. März 1981
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru