Facebook
Twitter
51 Songtexte
Tab Benoit ist ein US-amerikanischer Blues-Gitarrist, Sänger und Komponist. Sein Stil ist eine Kombination aus Swamp Blues, Soul-Blues und Chicago Blues.

Tab Benoit Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Tab Benoit

Tab Benoit ist ein US-amerikanischer Blues-Musiker, Gitarrist und Sänger aus Baton Rouge, Louisiana. Seine Musik ist eine Mischung aus traditionellem Blues, Southern Soul und Rock 'n' Roll. Seine Alben sind in den USA und Europa erfolgreich.

Tab Benoit spielt eine eigenständige Form des Blues, die auf der akustischen und elektrischen Gitarre gespielt und getrommelt wird. Seine Songs erzählen Geschichten von Liebe, Leidenschaft und Abschied und unterstreichen seine eindringliche Stimme. Er benutzt regelmäßig Loops und Soundeffecte, um seinen Gitarren ein wenig mehr Tiefe und Dynamik zu verleihen.

Tab Benoit ist in verschiedenen Musikgenres aktiv, von akustischem Blues bis hin zu Jazz und Cajun-Musik. Er hat auch mit verschiedenen Künstlern zusammengearbeitet, darunter Dr. John und Sonny Landreth. Seit 2004 ist er Teil des Alligator Records-Labels.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru