Facebook
Twitter
29 Songtexte
Switchblade Symphony war eine Rock- und Trip-Hop-Formation, die 1989 in San Francisco von der Sängerin Tina Root und der Komponistin Susan Wallace gegründet wurde.

Switchblade Symphony Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit
  • 1
    Dirty Dog
  • 2
    Sleep
  • 3
    Witches
  • 4
    Ride
  • 5
    Rain
  • 6
    Chain
  • 7
    Funnel
  • 8
    Soldiers
  • 9
    Dissolve
  • 10
    Sweet

Über Switchblade Symphony

Switchblade Symphony war eine amerikanische Darkwave-Band, die sich 1989 in San Francisco gründete. Die Band wurde 1997 nach acht Jahren aufgelöst. Sie waren eines der bekanntesten Darkwave-Acts der 1990er und wurden oft mit den damals populären Gothic-Bands in Verbindung gebracht.

Switchblade Symphony nutzten eine Kombination aus solider Synthesizer-Arbeit, atmosphärischen Soundstrukturen und schönen, düsteren Gesangsmelodien, um einen einzigartigen Sound zu schaffen, der die Grenzen zwischen klassischem Darkwave und moderne Elektronik verschwimmt. Ihre größten Einflüsse waren zum Beispiel die Gothic-Rock-Band Siouxsie and the Banshees, die Elektropop-Band Depeche Mode und die weibliche Synthie-Pop-Gruppe The Human League.

Switchblade Symphony hat fünf Alben veröffentlicht: „Serpentine Gallery“ (1995), „The Three Calamities“ (1997), „Wicked“ (1998), „Clown“ (1998) und „The Snow Fell“ (1999).
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru