Facebook
Twitter
100 Songtexte
Suicide Commando ist das Musik-Projekt des Belgiers Johan Van Roy. Stilistisch zunächst im Electro-Industrial-Umfeld beheimatet, tendierte die Musik ab Ende der 1990er Jahre vermehrt in Richtung Aggrotech.

Suicide Commando Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Suicide Commando

Suicide Commando ist ein belgischer EBM-/Harsh-Electro-/Industrial-Projekt, das von Johan van Roy gegründet wurde. Seit seiner Gründung im Jahr 1986 hat Suicide Commando eine Vielzahl an Alben und Singles veröffentlicht, die in drei verschiedenen Musikstilen aufgenommen wurden: EBM, Dark Electro und Industrial. Die Musik ist sehr düster und schwer, mit der typischen EBM-Schlagzeugprogrammierung sowie knarzigen Synthie-Elementen und schneidenden Vocals. Sie hat eine starke militärische und dystopische Stimmung. Van Roy ist auch für seine unvergleichliche Bühnenpräsenz und seine Erforschung des dunklen Seiten der menschlichen Psyche bekannt. Seine Musik beinhaltet oftmals expliciten Inhalt, der kritisch mit Themen wie Depression, Suizid, Tod und Gewalt umgeht.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru