Facebook
Twitter
63 Songtexte
Stephen „Stevie“ Ray Vaughan war ein US-amerikanischer Blues- und Bluesrock-Musiker, der in einer Reihe mit Gitarren-Heroen wie Jimi Hendrix, Johnny Winter und Eric Clapton genannt wird.

Stevie Ray Vaughan Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Stevie Ray Vaughan

Stevie Ray Vaughan war ein US-amerikanischer Gitarrist und Sänger des Blues und des Rock. Er wurde am 3. Oktober 1954 in Dallas, Texas, geboren und machte sich als einer der führenden Blues- und Rockgitarristen einen Namen. Seine Karriere begann Anfang der 70er Jahre in Austin, Texas, und er spielte mit einigen berühmten Blues- und Rockmusikern, darunter Muddy Waters, B.B. King und David Bowie. Seine erfolgreichste Solo-Platte war sein Debüt "Texas Flood" (1983), das mit Hits wie "Pride and Joy" und "The House is Rockin" bekannt wurde. Er gewann sechs Grammy-Awards und wurde in das Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Er starb am 27. August 1990 bei einem Hubschrauberabsturz im Alter von nur 35 Jahren.

Steckbrief

  • Name
    Stevie Ray Vaughan
  • Geburtstag
    3. Oktober 1954
  • Geburtsort
    Dallas, Texas, USA
  • Sternzeichen
    Waage
  • Sterbetag
    27. August 1990
  • Größe
    1,65 m
  • Partner
    Lenora Darlene Bailey (verheiratet 1979–1988)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru