Facebook
Twitter
84 Songtexte
Steve Goodman war ein US-amerikanischer Sänger und Komponist der Folkmusik.

Steve Goodman Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Steve Goodman

Steve Goodman war ein Folk- und Country-Musiker, der in den 1970er und 1980er Jahren aktiv war. Sein bekanntestes Werk ist die Country-Ballade "City of New Orleans", die zu einem Klassiker des Genres geworden ist. Er hat auch viele andere bekannte Songs geschrieben, darunter "Watching the River Flow" und "Go, Cubs, Go". Goodman hat auch mit vielen bekannten Künstlern wie John Prine, Bonnie Raitt und Arlo Guthrie zusammengearbeitet. Er hat eine sehr einzigartige Musikstil, der eine Mischung aus Folk, Country, Blues und Rock ist. Er wurde als der meisterhafte Gitarrist und Singer-Songwriter beschrieben, der mit einer einzigartigen Stimme und einem Humor, der oft auf seine Songs zu hören war, bekannt war. Er starb 1984 in Chicago nach einer längeren Krankheit, aber seine Musik ist weiterhin aktuell und einflussreich.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru