Facebook
Twitter

78 Songtexte

Steve Earle ist ein US-amerikanischer Country-Sänger, Songwriter und Schriftsteller.

Über Steve Earle

Steve Earle ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter, Schauspieler und Autor. Er begann bereits Ende der 1970er Jahre zu schreiben und zu performen, und seitdem hat er mehr als ein Dutzend Alben aufgenommen. Sein musikalisches Talent erstreckt sich über viele Genres, von Folk, Country und Rock bis hin zu Blues und Bluegrass. Er ist auch dafür bekannt, dass er politisch aktiv ist und sich für verschiedene soziale Themen einsetzt. Sein bekanntestes Album ist "Copperhead Road". Es ist in den 80er Jahren produziert worden und hat einen starken Einfluss auf die Countrymusic-Szene gehabt. Er hat auch mehrere Grammy Awards und sogar eine Oscar-Nominierung für seine Lieder und Filme erhalten. Steve Earles Musik ist geprägt von seiner Leidenschaft zu seinen Wurzeln, dem Country und dem Americana, und er spielt und schreibt heute noch mit der gleichen Energie und Präzision wie zu Beginn seiner Karriere.

Steckbrief

  • Name
    Stephen Fain Earle
  • Geburtstag
    17. Januar 1955 (68 Jahre)
  • Geburtsort
    Hampton, Virginia, USA
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Partner
    Allison Moorer (verheiratet 2005–2015)
  • Kinder
    Justin Townes Earle
    Amy Dotson

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru