Facebook
Twitter
49 Songtexte
Stéphane Grappelli war ein französischer Jazz-Violinist.

Stéphane Grappelli Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Stéphane Grappelli

Stéphane Grappelli war ein französischer Jazz-Violinist, der als einer der Begründer des Hot Jazz in Paris gilt. Er war bekannt für seine kreative Technik, die er mit einem lebhaften und energiegeladenen Spielstil kombinierte. Er spielte auch häufig in der Begleitgruppe des Jazzgitarristen Django Reinhardt. Grappelli hatte auch eine Karriere als Solist und spielte auf zahlreichen Platten, unter anderem mit Musikern wie Yehudi Menuhin und Sviatoslav Richter. Er arbeitete auch mit Bands wie der Jackson Brothers und der Lost Fingers. Er hat einige Soloalben veröffentlicht, darunter sein Album "The Immortal Stéphane Grappelli". Grappelli war ein großer Einfluss auf die Jazz-Violine und hat viele junge Violinisten inspiriert.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru