Facebook
Twitter
74 Songtexte
Stanard „Stan“ Ridgway ist ein US-amerikanischer Musiker.

Stan Ridgway Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Stan Ridgway

Stan Ridgway ist ein amerikanischer Musiker, der 1981 als Sänger und Songwriter der Band Wall of Voodoo bekannt wurde. Seine Musik ist eine Mischung aus Post-Punk, New Wave, Rockabilly und anderen Stilen. Als Solokünstler veröffentlichte er mehrere Alben, darunter sein hochgelobtes Debüt The Big Heat (1986) und Partyball (1991). Seine Musik ist lebendig und eingängig und bietet ein breites Spektrum an Texten und Klängen, von seinem bekannten, langsamen und melancholischen Song "Mexican Radio" bis hin zu seinen fröhlichen und energiegeladenen Stücken. Er ist auch für sein Engagement in der amerikanischen Independent-Musikszene bekannt.

Steckbrief

  • Name
    Stanard Ridgway
  • Geburtstag
    5. April 1954
  • Geburtsort
    Barstow, Kalifornien, USA
  • Sternzeichen
    Widder
  • Partner
    Pietra Wexstun
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru