Facebook
Twitter
80 Songtexte
Stan Getz gehörte über Jahrzehnte zu den einflussreichsten Saxophonisten der Welt.

Stan Getz Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Stan Getz

Stan Getz war ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist. Er gehört zu den profiliertesten Saxophonisten der Geschichte. Zu seinen bekanntesten Kompositionen gehören "The Girl From Ipanema" und "Desafinado". Getz spielte eine einzigartige Linie von Weichheit und Ausdruck und wurde weithin mit dem Begriff "Velvet Sound" beschrieben. Er arbeitete mit Musikern wie João Gilberto, Chick Corea, Kenny Barron, Herbie Hancock und vielen anderen zusammen. Er spielte in verschiedenen Stilen wie Cool Jazz, West Coast Jazz und Bossa Nova. Stan Getz starb 1991 im Alter von 64 Jahren.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru