Facebook
Twitter
27 Songtexte
Spirogyra Spirogyra tritt häufig im Frühjahr in ruhigen Gewässern als frei schwebende, fädige, hellgrüne "Watte" auf.

Spirogyra Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Spirogyra

Spirogyra ist eine Progressive Rock-Band aus Schottland, die 1970 in Stirling gegründet wurde und sich durch eine Mischung aus Rock, Jazz, Folk und Klassik auszeichnet. Ihr unverwechselbarer Stil prägt ein euphorisches und ausdrucksvolles Musikalisch-Konzept, das von einem zuvor unbekannten Ohrwurm-Charakter geprägt wird. Während das erste Album St. Radigunds (1971) und das zweite Album Old Boot Wine (1972) noch von einer reinen Progressiven-Rock-Ästhetik geprägt waren, änderte sich dies mit dem dritten Album Bells, Boots And Shambles (1973) zu einem angenehmeren Sound. Dieses Album, das auch als ihr eindringlichstes und melodischstes bezeichnet wird, ist bei vielen Kritikern und Fans als Spirogyras kommerziell erfolgreichstes Werk anerkannt. Nach einigen Einzel-Veröffentlichungen im Laufe der Jahre stellte die Band ihre Karriere 1984 ein. Trotzdem hat Spirogyra einen unvergesslichen Eindruck auf die Musikwelt gem
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru